Donnerstag, 25. Dezember 2014

'Tis the season | Elli

Frohe Weihnachten!

Ein post zu heute und gestern kommt auch noch, aber heute reden wir über die VORWEIHNACHTSZEIT!
Hier ist das doch ein bisschen anders als in Deutschland..
It all began with.. Black Friday shopping! Wer mich kennt weiß, wie lange ich darauf gewartet habe! Der Tag nach Thanksgiving ist der ultimative Shoppingwahnsinn! Ich habe leider keine Fotos von Freitag, aber wir sind um 6 Uhr morgens los zur Maplewood Mall und haben dort gefrühstückt und Kaffee getrunken und sind dann zunächst zu Kohl's gegangen, wo meine Gastfamilie für 3 stunden geblieben sind! Ich bin in der Zwischenzeit zu Victoria's Secret, Bath & Bodyworks and Aeropostale und vielen anderen Läden mit Cathy gegangen. Cathy ist aus Frankfurt und macht wie ich grade ein Auslandsjahr. Wir gehen auf die gleiche Schule und haben uns im Tanzteam angefreundet, weshalb sie mit uns shoppen gekommen ist.
Am Samstag sind wir dann zu Target gegangen, wo ich mir sehr schöne Boots und einen fake Tannenbaum gekauft habe...
Shopping at Target
Was auch noch sehr beliebt ist, sind Holiday/Christmas Partys. Ich war auf einer, von der Gastfamilie einer ganz lieben Austauschschülerin aus China organisiert wurde.. Es waren noch andere Austauschschüler da und wir haben einen Geschenkaustausch gemacht und hatten sehr viel Spaß...


Selfies at the Christmas Party
Eine andere Weihnachtsparty hatten wir beim tanzen. Beim letzten Training vor den Ferien (wir haben Training in den Ferien also war es technisch gesehen nicht das letzte Training) haben wir Photos gemacht und danach ein bisschen Weihnachten gefeiert, wieder mit Geschenkeaustausch und Essen ;)



Was natürlich auch ziemlich verbreitet ist, ist das dekorieren des Hauses... Und ich meine da nicht nur den Weihnachtsbaum, wo übrigens jeder in ,einer Gastfamilie jedes Jahr sein eigenes Ornament für das Jahr aussucht, sondern auch Christmasvillages und Lichter. Überall Lichter! Drinnen und draußen.. Manche Straßen haben richtige Wettbewerbe und sind so hell erleuchtet wie am Tag vor lauter Lichtern..

all of us in front of our tree



the house that was decorated the cutest. EVER.

***

So today I just wanted to tell you guys a little about my advent time here.. It obviously started on Black Friday, when I went shopping at 6am at Maplewood and also went to Target on Saturday. Let me tell you, that Black Friday is one crazy day! 
Anyway another thing is that Christmas or Holiday parties are really common. I went to two: one from YFU and one that we had instead of dance practice. At both we had a gift exchange and a lot of good food ;)
I also really like how people here decorate there houses. They put a lot of lights on them on the outside, so that even at night it's as light as at day time.. 
Sadly we don't have lights, but we do have a nice christmas tree and a christmas village. I also have my own ornament, which is a starbucks cup ;)

Hope you had a nice Christmas!

Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen