Dienstag, 23. Dezember 2014

Happy Thanksgiving! 27.11. | Elli

Hey Leute!

Heute berichte ich euch von einer sehr amerikanischen Tradition: Thanksgiving.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher diese Tradition kommt, aber heutzutage scheint der Tag nur dem Essen gewidmet zu sein. Allerdings redet man auch darüber, wofür man dankbar ist..
Am Morgen bin ich aufgestanden und in die Küche gegangen, wo alle schon rege am kochen und vorbereiten waren.. Das große Festmahl gab es zum Mittagessen, weshalb ich nur spärlich gefühstückt habe, aber da ich recht spät aufgestanden bin hat mir das keine Probleme bereitet.
Wir haben also alles mögliche und unmögliche Essen vorbereitet, wovon ich euch die kreativsten Desserts hier zeigen möchte, aber hatte ich schon erwähnt, dass wir nebenbei auch die Macy's Parade im Fernsehen gesehen haben? Auch dass war ziemlich cool ;)



Um ca 13 Uhr sind dan alle gekommen und wir hatten ein mega großes Festmahl.. Wir hatten sehr viel Essen und die Reste haben noch 2 weitere Tage gereicht.. Ich habe auch das erste Mal Pumpkin Pie gegessen, was ziemlich lecker war. Wir hatten auch überall kleine Kürbisse zur dekoration und generell viel Spaß.


Nach dem Essen haben wir alles aufgeräumt und wir, die "jüngeren" haben einige Spiele gespielt, wo wir Punkte sammeln und am Ende einen Gewinn abräumen konnten.. Ich und meine Partnerin haben natürlich gewonnen und ich habe mir Schokolade ausgesucht ;)
Hier habe ich ein Bild von einem Spiel wo ich einen Oreo von meiner Stirn zu meinem Mund bekommen musste, ohne meine Hände zu benutzen.


Das war auch schon so ziemlich alles was an Thanksgiving Day passiert ist.. Donnerstagabend ist ziemlich ruhig verlaufen.. Wir haben Weihnachtsfilme geguckt und Kartenspiele gespielt und Reste gegessen und den Tag einfach ausklingen gelassen..
 Am Freitag war Black Friday aber dazu in meinem nächsten Blogpost mehr...

***
So today I'm gonna talk about Thanksgiving. I actually have no clue where that tradition comes from, but today Thanksgiving seems to be mostly about the food.. I mean you still kinda talk about what you're thankful for, but the food is a major part of it.. 
So when I woke up in the morning that Thursday, everybody was already up and preparing the food for lunch.. Up top there are pictures of the two desserts I helped making. 
At lunch there was way too much food and I really overate, but we did have a lot of fun, especially with the games that we played after lunch.. Of coure my team won and we got chocolate as a reward. The rest of the day we really didn't do a lot, just play cards, watch movies and eat left-overs...
 See you soon!

Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen